Qualität setzt sich durch - Auszeichnung auf der FAF, der europäischen Leitmesse des Maler- und Lackiererhandwerks


Von:  H. Cronemeyer - qih / 01.04.2019 / 11:55 / 51 Tag(e)


Malerfachbetrieb Klaus Lehmkuhl aus Lübeck legt Wert auf dauerhaft zufriedene Kunden


  • von links: Jan Bauer - Präsident des BV, Thomas Lehmkuhl und Henning Cronemeyer - qih

Auf der europäischen Leitmesse des Maler- und Lackiererhandwerks Farbe, Ausbau & Fassade in Köln wurde der Malerfachbetrieb Klaus Lehmkuhl mit der „Qualität im Handwerk“-Ehrenurkunde für die 500 ste Kundenbewertung „sehr gut“ ausgezeichnet. Die Übergabe der Urkunde erfolgte durch den Präsidenten des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz, Jan Bauer und Henning Cronemeyer, Geschäftsführer der Fördergesellschaft Qualität im Handwerk.

„Eine toller Erfolg", betonte qih-Geschäftsführer Henning Cronemeyer bei diesem Anlass. Er unterstrich, dass das Unternehmen die Kundenzufriedenheit stets in den Vordergrund stelle. Dies sei im Handwerk nicht immer selbstverständlich, so Cronemeyer weiter.

Qualitätssiegel stehen für gute Arbeit und reibungslose Prozessabläufe. Sie helfen zudem dabei, ein Unternehmen und seine Arbeit hinsichtlich seiner Qualität zu bewerten. Nachhaltig sind derartige Siegel jedoch erst dann, wenn die zu ihrer Erlangung notwendigen Leistungen kontinuierlich erbracht werden.

Dafür bürgt das Siegel „Malertest“ von „Qualität im Handwerk“ (qih), das seit 2007 eine Bewertung durch die Kunden ermöglicht. Das Besondere dabei ist, dass nur Innungsbetriebe, die dauerhaft die entsprechenden positiven Kundenbewertungen vorweisen können, dieses Siegel führen dürfen. So wird gewährleistet, dass Unternehmen mit dem Malertest-Siegel stets höchste Qualitätsmaßstäbe einhalten.

Für den Endverbraucher entsteht durch das Qualitätssiegel Transparenz. Er kann mit Hilfe einer einfachen Suchmöglichkeit auf der Internetseite www.malertest.de bzw. www.qih.de ausgezeichnete Betriebe in seiner Nähe finden. Anhand des Qualitätssiegels erhält er die Gewissheit, dass es sich um einen Betrieb handelt, der dauerhaft gute Bewertungen von Kunden erhält – eine Sicherheit dafür, dass Leistung und Qualität stimmen. Bewertet werden sowohl der Gesamteindruck eines Betriebes als auch Aspekte wie Termintreue, Kompetenz, Kundenorientierung, Sauberkeit und die Wertigkeit der geleisteten Arbeit.

Über  Malerfachbetrieb Klaus Lehmkuhl  - Website www.maler-lehmkuhl.de - Kontakt: MLM Thomas Lehmkuhl

Über die „Qualität im Handwerk“: Die im April 2007 gegründete "Qualität im Handwerk"- Fördergesellschaft (qih) mit Sitz in Köln überprüft als neutrale Stelle die Kundenbewertungen der Gewerke Farbe, Gestaltung, Bautenschutz, Fahrzeuglackierer, Raumausstatter, Sattler, Bestatter, Rollladen und Sonnenschutz, Tischler, Dachdecker sowie Textilreiniger. Privat- und Geschäftskunden der Innungsbetriebe können ihre Zufriedenheit mit der erbrachten Leistung per Internet oder per Postkarte anhand objektiver Kriterien mitteilen. Ein Missbrauch des Systems ist nahezu ausgeschlossen, denn Bewertungen können nur von Kunden nach Erhalt einer Rechnung mit Rechnungsnummer und zugehöriger Transaktionsnummer abgegeben werden. Die ausgezeichneten Betriebe können auf der Interseite der qih bequem nach Postleitzahl gesucht werden. www.qih.de

 

 


Alter: 51 Tag(e)
Willkommen beim Maler- und Lackierer-Portal!
×

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK