Maler- und Lackierer-Innung Pinneberg-Steinburg


22.07.2019 / 12:47 / 88 Tag(e)


Silberne Ehrennadel für Holger Lubitz


  • Von links: Obermeister Thomas Dohrn - Holger Lubitz - GF der HWK Lübeck Dietmar Scharmacher

Auf der Frühjahres-Innungsversammlung der fusionierten Maler- und Lackierer-Innung Westholstein wurde der langjährige stellvertretende Obermeister der Pinneberger Innung Holger Lubitz geehrt, der dieses Amt 1996 bis Ende 2018 ausgeübt hat. Aufgrund der Fusion wurde der bisherige Obermeister der Steinburger Innung neuer stellvertretender Obermeister der neuen Innung Westholstein. Für sein Engagement in der Innung hat Herr Lubitz die silberne Ehrennadel der Handwerkskammer Lübeck sowie ein Präsent der Innung erhalten.

Durch die Fusion ist ebenso der bisherige Lehrlingswart der Steinburger Innung Elmar Czekalla ausgeschieden. Er hat sich erst als Rechnungs- und Kassenprüfer 2010 und 2011 für die Innung engagiert und war vom 01.04.2011 bis zur Fusion mit der Pinneberger Innung, bis zum 31.12.2018, Lehrlingswart und Vorsitzender des Ausschusses für die Lehrlingsausbildung. Im Zeitraum 01.09.2006 bis 31.08.2016 war er zusätzlich für den Gesellenprüfungsausschuss im Einsatz.

 

 


Alter: 88 Tag(e)
Willkommen beim Maler- und Lackierer-Portal!
×

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK