Maler- und Lackierer-Innung Neumünster


Von:  Maler- und Lackierer-Innung Neumünster / 29.09.2022 / 10:51


Auf der Vocatium 2022


  • Vorstandsmitglied Alexander Woldt im Gespräch

Unter dem Motto: „Du bist bald fertig mit der Schule und weißt noch nicht, wie es weitergehen soll? Dann ist eine handwerkliche Ausbildung vielleicht genau das Richtige für Dich“, durfte auch das Maler- und Lackiererhandwerk auf der diesjährigen Ausbildungsmesse Vocatium am 15. und 16. Juni in Neumünster, nicht fehlen. Nach über zwei Jahren Pause fand „endlich“ wieder die Messe in den Holstenhallen Neumünster statt. Die Vorstandsmitglieder gaben den Schülerinnen und Schülern Einblicke in die Ausbildungsmöglichkeiten des Malerhandwerks. Vorgestellt wurden die Berufe des Maler- und Lackierers sowie des Fahrzeuglackierers. Neben der Vielfältigkeit des Ausbildungsberufes erkundigten sich die Schülerinnen und Schüler über die Ausbildungsvoraussetzungen und -zeiten. Berührungsängste waren kaum vorhanden. Munter wurde darauf losgefragt. Mit über 50 Gesprächen war das Maler- und Lackiererhandwerk gut gefragt. „Es waren dieses Jahr wieder viele interessierte Schülerinnen und Schüler dabei. Positiv war, dass viele Schülerinnen und Schüler auch spontan ohne Termin vorbeikamen“, so Lehrlingswart Alexander Woldt. Mit über 320 Gesprächen waren handwerkliche Ausbildungsberufe bei den Schülerinnen und Schülern wieder sehr gefragt. Das Malerhandwerk freut sich, (hoffentlich) viele Interessenten in Kürze als Azubis begrüßen zu können.


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK