Maler- und Lackierer-Innung Kiel


Von:  Alexandra Eggers - Maler- und Lackierer-Innung Kiel / 03.12.2018 / 12:17 / 11 Tag(e)


Tag des Handwerks 2018


Die Kieler Handwerker feierten am 15.09.18 mitten in der Innenstadt, auf dem Asmus-Bremer-Platz. Unter Federführung der Kreiha Kiel entstand ein Handwerker-Dorf, mit großer Bühne und angeschlossenem Laufsteg sowie mit weißen Pagodenzelten.

In diesem Jahr beschloss der Innungsvorstand die Standbetreuung selbst zu übernehmen. In den Jahren zuvor wurde der Malerberuf von den Fachschullehrern und mehreren Azubis vorgestellt; nun standen die Malermeister selbst Rede und Antwort. Durch die bunten Mitmach-Aktionen besuchten auch viele junge Leute oder Familien die Zelte. Die Maler-Innung bot u.a. Kinder-Schminken an - es konnten aber auch non-permanent-Tattoos mit großer Motivauswahl aufgezogen werden. Desweiteren hatten die Gäste die Möglichkeit mit Hilfe von in Farbe getauchten Murmeln, die man auf einem Tablett hin- und herlaufen ließ, bunte Farbbilder auf Kartonpapier herzustellen.

Nur das Wetter spielte nicht ganz mit. Der Nieselregen hielt die Besucherzahlen in der Innenstadt in Grenzen. Dafür hatte der Vorstand viel Spaß an dieser gemeinsamen Aktion. 


Alter: 11 Tag(e)
Willkommen beim Maler- und Lackierer-Portal!
×

Diese Webseite verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK