Maler- und Lackierer-Innung für den Kreis Segeberg spricht 9 Junggesellinnen- und Junggesellen frei!


Von:  Maler- und Lackierer-Innung für den Kreis Segeberg, Carsten Bruhn / 20.12.2022 / 16:19



  • Der Vorstand und Prüfungsausschuss mit den neuen Fachkräften.

Nun ist es geschafft! Die Gesellenprüfung ist bestanden und alle Anstrengungen der Ausbildung und der Prüfungszeit sind passé. Die frisch gebackenen Junggesellinnen und Junggesellen des Segebergers Maler- und Lackiererhandwerks wurden am 01.09.2022 im Gasthof Teegen in Leezen feierlich von ihrer Ausbildungszeit freigesprochen.

Strahlende Gesichter, wohin man blickte, die, die nun erwartungsvoll ihren Gesellenbrief erwarteten, Eltern oder Partner/innen. Vielleicht war es bei dem ein oder anderen auch nur die pure Erleichterung, die Prüfung erfolgreich abgelegt zu haben. Wer weiß!

Obermeister Ansgar Schroedter würdigte die Leistungen der Junggesellin und Junggesellen. „Sie haben einen anspruchsvollen und vielfältigen Beruf unter besonderen Herausforderungen gelernt. Ihre Ausbildungszeit war von der Corona-Pandemie geprägt. Stichwort: Homeschooling. Diese Zeit haben Sie erfolgreich gemeistert,“ so Schroedter. Er hofft und wünscht sich, dass die Junggesellin und Junggesellen dem modernen und umfangreichen Maler- und Lackierer-Handwerk in deren weiterer beruflicher Laufbahn treu bleiben. „Sorgfalt und Präzision machen unseren Beruf aus, denn der Kunde sieht sofort, wenn ihr z.B. nicht richtig grundiert habt. Nutzen Sie alle Möglichkeiten der Fortbildung, um sich stetig weiterzuentwickeln. Denn jetzt fängt erst die anstrengende Zeit an!“, so Schroedter abschließend.

Von neun Prüflingen konnte sich keiner für den Landesleistungswettbewerb qualifizieren.


Willkommen im Mitgliederportal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK