Maler- und Lackierer-Innung Flensburg-Schleswig


Von:  Maler- und Lackierer-Innung Flensburg-Schleswig / 01.04.2020 / 15:38 / 66 Tag(e)


Weihnachtsfeier


Am 04. Dezember 2019 begrüßte Obermeister Ralph Bellendorf 28 Gäste und Freunde des Malerhandwerks zur alljährlichen Weihnachtsfeier in den Räumen des Martinstifts in Flensburg. In gemütlicher Runde konnten auch die Ehrenobermeister Theo Jacobsen, Gerd Möller und Jörg Jensen mit ihren Frauen begrüßt werden. Traditionell feiert die Innung mit ihren Mitgliedern (passiv und aktiv) in den sehr schön geschmückten Räumlichkeiten bei Kerzenschein, leckerem Kaffee, Kuchen und Torte. Selbstverständlich wurden auch die stimmlichen Qualitäten unserer Malerfamilie in weihnachtlichen Liedern präsentiert. Theo Jacobsen führte gekonnt durch das weihnachtliche Gesangsbuch und hat sich damit als Gesangskoordinator für das nächste Jahr angeboten, dafür vielen Dank!

Auch schon eine kleine Tradition ist die Unterstützung von Projekten für Mensch und Tier im Innungsbezirk. In diesem Jahr wurde von uns der Verein „Sportpiraten e. V.“ aus Flensburg unterstützt. Der Verein ist anerkannter Träger der freien Jugendhilfe und gliedert sich in die Bereiche „Offene Kinder- und Jugendarbeit des BMX- und Skateparks Schlachthof“ und die generationsübergreifende Integrationsarbeit im Flensburger Stadtgebiet. Eine Abordnung der Sportpiraten konnte einen Scheck über 750,00 Euro entgegennehmen.

Im Verlaufe des Nachmittags rief der Obermeister den Malermeister Karl Rieger zu sich nach vorne. Seit 1970 wirkte Karl Rieger ehrenamtlich in der Innungsarbeit aktiv mit. Vor allem im Prüfungsausschuss der Lehrlinge engagierte er sich in besonderem Maße. Vor 50 Jahren hatte der heute 77-jährige Karl Rieger aus Husby seine Meisterprüfung abgelegt und daher konnte ihm der Goldene Meisterbrief übergeben werden. Dazu noch einmal Herzlichen Glückwunsch!

Leider war es die letzte Weihnachtsfeier im Martinsstift in Flensburg. Aufgrund von Änderungen im Bereich des Personals und der Auflösung der Hauswirtschaft findet die Weihnachtsfeier im Jahr 2020 im Hause Treene in Tarp statt.

 

 

 


Alter: 66 Tag(e)
Willkommen beim Maler- und Lackierer-Portal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK