Maler- und Lackierer-Innung für den Kreis Herzogtum Lauenburg


Von:  Maler- und Lackierer-Innung für den Kreis Herzogtum Lauenburg / 23.01.2020 / 14:59 / 170 Tag(e)


Tag des Handwerks


  • v.l.n.r. Jörg Delfs, Mirja Schneidereit, Rodger Brandt

Bei bestem Wetter fand der 9. bundesweite Tag des Handwerks in diesem Jahr in Mölln am Bauhof statt, an dem sich auch wieder die Maler- und Lackierer-Innung für den Kreis Herzogtum Lauenburg beteiligte.

Schon vor der offiziellen Eröffnung waren zahlreiche Besucher auf den Bauhof gekommen, um sich beim Tag des Handwerks, der nach2013 zum zweiten Mal in Mölln stattfand, über die Leistungsfähigkeit des Handwerks zu informieren. Kreishandwerksmeister Markus Räth konnte zu Beginn seiner Eröffnungsrede zahlreiche Vertreter aus Politik und Wirtschaft begrüßen.

Die Maler- und Lackierermeister Rodger Brandt und Jörg Delfs sowie die Maler und Lackiererin Mirja Schneidereit standen den Besuchern, mit viel Freude und Leidenschaft für ihr Handwerk, für Fragen zur Verfügung. Außerdem konnten sich Interessierte z.B. die Spachteltechnik ausprobieren. Zudem wurde das Bemalen von Türen mit Acryllack im Spritzverfahren vorgeführt genauso wie die Musterwalzen. Auch die Steinimitationen fanden großen Anklang bei den Besuchern. 


Alter: 170 Tag(e)
Willkommen beim Maler- und Lackierer-Portal!
×

Diese Webseite verwendet nur technisch erforderliche Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie in unsererDatenschutzerklärungOK